RISING SUN GLASSES ™| http://risingsunglasses.com WIE ES FUNKTIONIERT | RISING SUN GLASSES ™

WIE ES FUNKTIONIERT

after the darkest hour comes the rising sun

Vor zehn Jahren hat die Welt Gesundheits Organisation (WHO) gemeinsam mit NOG’s und professionellen Organisationen aus dem Bereich Augenvorsorge die Initiative “VISION 2020 – Das Recht auf Augenlicht gegründet. Die ambitionierten Ziele der Initiative: Vermeidbare Blindheit bis zum Jahr 2020 zu eliminieren.

UNSERE MISSION: RISING SUN GLASSES ™ bedeutet viel mehr als nur zu spenden. Bedürfnisse von Blinden können sehr unterschiedlich sein. Unser Ziel ist es, so viel Menschen mit einer Sehbehinderung zu erreichen wie nur möglich. Eine Person kauft eine Sonnenbrille von RISING SUN GLASSES ™, und eine andere Person in Not erhält die Augenbehandlung die sie, oder er benötigt. Unsere Partner kümmern sich darum, dass die richtigen Vorkehrungen getroffen werden und finden die Menschen die Hilfe benötigen. RISING SUN GLASSES ™ hilft unseren Partnern diese Hilfe zu finanzieren. Wir finanzieren eine Augenoperation, wie zum Beispiel eine Operation am grauen Star mit jeder Sonnenbrille die Sie kaufen.

DIE FAKTEN: 285 Millionen Menschen weltweit leiden unter einer Beinträchtigung Ihrer Sehkraft. 39 Millionen sind vollkommen erblindet. Blindheit ist die siebt-grösste Behinderung weltweit. Grauer Star ist immer noch die häufigste Ursahe für Erblindungen in der dritten Welt, da Menschen in Armut keinen Zugang zu regelmässigen Augenuntersuchungen haben. 85% der Sehbeinträchtigen und Blinden auf der Welt leben in Entwicklungsländern. Viele Heilungsmöglichkeiten für Sehbehinderte und Blinde wären sofort verfügbar.

UNSER PARTNER: LICHT FÜR DIE WELT engagiert sich in den nationalen Blindenpräventions-Programmen von Ethiopien, Burkina Faso, Congo, Mozambique, Ruanda, Süd Sudan, Nordost Indien und Pakistan und arbeitet weiter am Ziel alle vermeidbare Blindheit bis 2020 zu eliminieren. Zur Halbzeit der globalen VISION 2020 Initiative hat die WHO ermutigende Zahlen veröffentlicht: Global ging die Blindheit signifikant von 45 auf 39 Millionen Blinde zurück. Klicken Sie hier um mehr über Licht für die Welt zu erfahren:

…………………………….. ………………………………………………………. ………………………………………………………. ………………………………………….. ………………………………………………………. ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

RISING SUN GLASSES ™| http://risingsunglasses.com HOW IT WORKS | RISING SUN GLASSES ™

HOW IT WORKS

after the darkest hour comes the rising sun

Ten years ago the World Health Organization (WHO) together with international NGOs and professional societies in the eye care field launched the initiative ‘VISION 2020 – The Right to Sight’. Its ambitious objective: To eliminate avoidable blindness by the year 2020. 2010 marked the halfway point of this global initiative and was a time to take stock of achievements made and the task still ahead.

OUR MISSION: RISING SUN GLASSES ™ means much more than just donating. People’s needs can be different. Our approach is to address as many needs people with visual impairments as possible. One person buys a pair of RISING SUN GLASSES ™, and another person gets the eye care that he or she needs. Our partners take care that the right provisions are taken, and identify the people who need eye care. RISING SUN GLASSES ™ then helps our partners providing care.  We will fund a sight-saving surgery for one person, such as cataract surgery with every pair sold.

THE FACTS: 285 million people worldwide are visually impaired, while 39 million are blind. Blindness and visual impairment is the seventh-largest disability in the world. Cataracts are still the most common cause of blindness in the developing world, as people living in poverty generally do not have access to basic eye care. Over 85 % of those who are visually impaired live in developing countries.  Many of the solutions to blindness and visual impairment can be immediate.

OUR PARTNER: LIGHT FOR THE WORLD is engaged in National Blindness Prevention Programs in Ethiopia, Burkina Faso, DR Congo, Mozambique, Rwanda, South Sudan, Northeast India and Pakistan and will continue to work towards the goal of eliminating avoidable blindness by 2020. At the halfway point of the global VISION 2020 initiative, WHO published encouraging figures: blindness globally has decreased significantly from 45 to 39 million. Click here to learn more about Light for the world:

…………………………….. ………………………………………………………. ………………………………………………………. ………………………………………….. ………………………………………………………. ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………