RISING SUN GLASSES ™| http://risingsunglasses.com HILFE / FAQ | RISING SUN GLASSES ™

HILFE / FAQ

Zahlung

Die Zahlung kann per Kreditkarte, EC-Karte oder einem Paypal-Konto vorgenommen werden. Sie brauchen nicht ein Paypal-Konto zu kaufen. Paypal akzeptiert Kreditkarten und Debitkarten, und erfordert nicht einen Paypal-Konto für den Kauf.

Versand

- Wieviel kostet der Versand?  Versand in die EU:. EUR 14 -, Dauer: 4-6 Werktage, nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Trackingnummer. Versand in die Schweiz:. CHF 9. -, Dauer 1-2 Werktage, nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Trackingnummer. Versand in die USA und den Rest der Welt: 20 USD, Dauer 10-15 Werktage, nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Trackingnummer. Priority Versand in die USA und den Rest der Welt – Priority Mail: 45 USD, Dauert 3-7 Werktage, nachdem Ihre Bestellung verarbeitet wurde. Sie erhalten eine Trackingnummer. - Wie lange dauert es bis meine Bestellung verschickt wird? RISING SUN GLASSES™ verschickt Bestellungen NICHT am selben Tag. Bitte geben sie uns bis zu vier Arbeitstage um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde erhalten Sie eine Tracking Nummer per Email zugesandt.

Internationale Bestellungen

- Kann ich eine Sonnenbrille von RISINGSUNGLASSES.com bestellen wenn ich in … lebe? RISING SUN GLASSES™ verschickt seine Sonnenbrillen weltweit. Sollten Sie allerdings Zweifel haben ob wir auch in Ihr Land versenden, kontaktieren Sie uns gerne bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wir verschicke aus der EU & aus der Schweiz. Es ist möglich, dass einen zusätzlichen Import Zoll (über den Kaufpreis hinaus) bei Versand in Ihr Land bezahlen müssen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Zollamt.

Rückgaben

Bitte befolgen Sie diese einfache Schritte, sollten Sie Ihre Sonnenbrille zurückgeben wollen. ACHTUNG: Nur Produkte die auf RISINGSUNGLASSES.com gekauft wurden, die ungetragen und original verpackt sind, können zurückgegeben werden. Eine komplett ausgefülltes Rückgabe Formular MUSS dem Rückgabe Paket beigelegt sein. Die Rechnungsnummer die Sie bei der Bestellung erhalten haben muss auf dem Formular vermerkt sein. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Ihre Rechnungsnummer nicht mehr finden können. - Welches Rückgaberecht habe ich? RISINGSUNGLASSES.com akzeptier eine Rückgabe Ihrer Bestellung innerhalb von 60 Tagen (sechzig Tagen) nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Wir akzeptieren ausschliesslich ungetragenen Produkte die auf RISINGSUNGLASSES.com gekauft wurden. Wir erstatten keinerlei Rücksendekosten. Für Ware die von uns als “getragen” betrachtet wird, stellen wir €10.- Aufbereitungskosten in Rechnung. - Wie sende ich meine RISING SUN GLASSES™ Sonnenbrille zurück? Um Ihre ungetragene RISING SUN GLASSES™ Sonnenbrille zurückzuschicken, müssen Sie Ihrer Sendung unbedingt das Rückgabeformulat beilegen. Die Rückzahlung tätigen so schnell wie möglich nachdem wir Ihr Rückgabepaket bekommen und auf vollständigkeit und korrektheit geprüft haben. Bitte geben Sie uns 1 Rechnungszyklus Zeit bis die Summe auf Ihrem Konto aufscheint. Wir erstatten keinerlei Rücksendekosten für Rückgaben. - Muss ich die Rücksendekosten selbst bezahlen? Sie sind für den Rückversand an unser Warenlager selbst verantwortlich. Leider können wir die Rücksendekosten nicht übernehmen. - Welche Versandart soll ich wählen um meine Sonnenbrille zurück zu schicken? Sie können jede Versandart wählen, ganz wie sie wollen. Wir empfehlen unbedingt eine Tracking Nummer für das Rückgabe Paket aufzubewahren. RISING SUN GLASSES ™ ist nicht bei einem Verlust des Pakets beim Versand nicht verantwortlich. - Ist meine Rücksendung schon in Ihrem Warenlager angekommen? Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Pakets mittels Ihrer Tracking Nummer, die Sie von Ihrem Versandunternehmen bei Rücksendung erhalten haben, um zu erfahren ob das Paket bei uns eingegangen ist. Wenn das Tracking einen Eingang Ihres Pakets bei uns bestätigt, bitte vertrauen Sie darauf, dass das Paket so schnell wie möglich von uns bearbeitet wird. Sie erhalten von uns keine automatische Bestätigung wenn Ihr Paket von uns angenommen wird. - Woher weiss ich, dass meine Rückgabe schon bearbeitet wird? Bitte gewähren Sie uns vom Zeitpunkt an dem Ihr Paket bei uns angekommen ist bis zu 10 Arbeitstage um Ihre Sendung zu bearbeiten. - Wenn ich meine Sonnenbrille von RISING SUN GLASSES™ zurück sende was passiert mit der Spende für eine Augenoperation? RISINGSUNGLASSES. com akzeptiert Rückgaben bis zu 60 Tage nach dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn die Ware korrekt an uns zurück gesendet wird erhalten Sie die Kaufsumme vollständig zurück erstattet. Sobald Sie jedoch Ihre Sonnenbrille bei uns bestellen, sorgen wir dafür das eine Blinder das Sonnenlicht wieder sehen kann. Wir würden dieses Versprechen niemals zurücknehmen. Selbst wenn Sie Ihre Sonnenbrille zurückgeben, bezahlen wir dennoch eine Augenoperation für einen blinden Menschen der Hilfe benötigt.

Herstellung

– Wo werden Sonnenbrillen von RISING SUN GLASSES™ hergestellt? RISING SUN GLASSES™ Sonnebrillen werden von Hand in einer kleinen Fabrik in Italien hergestellt. Unser Firmensitz ist nahe der Fabrik und wir besuchen die wundervollen Menschen die unsere Sonnenbrillen herstellen regelmässig. Unsere Entscheidung in Italien zu produzieren haben wir nicht nur auf Grund der hohen Qualitätsstandarts getroffen. Wir wollen Teil der Lösung und nicht des Problems sein. Arbeiter in Entwicklungsländern auszubeuten um günstiger produzieren zu können und danach anderen Menschen in der Dritten Welt zu helfen ist keine Lösung. Eine Produktion unserer Sonnenbrillen in Italien garantiert die besten Arbeitsbedingung für die Arbeiter. Diese Arbeitsbedingungen kombiniert mit hohen ökologischen Standards, als auch der überragenden Produktqualität ist der Grund warum wir unsere Rising Sun Glasses ™ Sonnenbrillen in Italien produzieren.

Material / Recycling

Rising Sun Glasses ™ Sonnenbrillen werden aus dem hoch qualitativem, recyclebarem Zellstoff Tenite® (einem Polymer, mit geringem ökologischem Fussabdruck, das aus nachwachsendem Nadelhölzern gewonnen wird) gefertigt Mehr Informationen über Tenite® erhalten Sie hier. Edelstahl “RSG” Braille Schrift Logos sind auf beiden Brillenarmen von Hand eingesetzt. Unsere Gläser bestehen aus Polycarbonat. Wir benutzen Polycarbonat da es weitaus dünner und leichter ist als herkömmliche Plastik-, oder Glasoptiken. Es ist das stossfesteste Material für Gläser am Markt und bietet 100% UV Schutz. Alle Farben die verwendet werden um unsere Sonnenbrillen zu färben sind biologisch abbaubar und ungiftig.

Ist es möglich die Gläser der Sonnebrille mit Gläser mit Sehstärke auszutauschen?

RISING SUN GLASSES ™ werden ausschliesslich mit den eingebauten, getönten verkauft. Allerdings ist es möglich Gläser mit Ihrer Sehstärke (getönt, oder klar) von Ihrem Augenoptiker einsetzen zu lassen.

Modelle

– Wird es in Zukunft weitere Modelle von RISING SUN GLASSES ™ geben? Unser Modell .001 ist das erste und derzeit das einzige Modell in unserer RISING SUN GLASSES™ Kollektion. Wir planen weitere Modelle in der Zukunft. Erfahren Sie als erster sobald neue Modelle verfügbar sind indem Sie sich in unseren Newsletter eintragen

Wie kann ich meine RISING SUN GLASSES™ Sonnenbrille pflegen?

Ihre neue Sonnenbrille von RISING SUN GLASSES ™ erhalten Sie mit einem Reinigungs Tuch. Eine regelmässige Reinigung mit diesem Tuch erhält die Qualität der Gläser Ihrer RISING SUN GLASSES ™ Sonnenbrille. Bitte reinigen Sie Ihre Gläser nicht mit Haushaltsreiniger, Seife oder anderen Mitteln die die Oberfläche des Polycarbonats angreifen können. Bewahren Sie Ihre RISING SUN GLASSES ™ Sonnenbrille in dem Etui auf, dass Sei gemeinsam mit der Sonnebrille erhalten haben.

Profit oder Kein-Profit

- Ist RISING SUN GLASSES ™ ein Non Profit Unternehmen? RISING SUN GLASSES ™ ist ein profitables Unternehmen aus der SCHWEIZ. Wir glauben an das soziales Unternehmertum und daran, dass jeder Unternehmer und jedes Unternehmen seine Verantwortung die Welt jeden Tag ein klein bisschen besser zu machen war nehmen sollte. Wir wollen nicht auf politische Entscheidungen warten die unter Umständen Probleme lösen könnten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir jetzt handeln. Gemeinsam können wir eine Lösung für die unnötige Blindheit in der Dritten Welt sein. Diesen Wandel können wir jetzt erreichen.

RISING SUN GLASSES ™| http://risingsunglasses.com HELP / FAQ | RISING SUN GLASSES ™

HELP / FAQ

Payment

Payment can be made with a credit card, a debit card, or a Paypal account. You do NOT need a Paypal account to buy. Paypal accepts credit cards, and debit cards, and does not require having a Paypal account for purchase.

Shipping

- How much does shipping and handling cost? Shipping to EU:  EUR 14.- , it takes 4-6 business days, after the order has been processed, and it includes order tracking. Shipping to CH:  CHF 9.- , it takes 1-2 business days, after the order has been processed, and it includes order tracking. Shipping to USA and World:  20 USD, it takes 10-15 business days, after the order has been processed, and it includes order tracking. Shipping to USA and World – Priority Mail:  45 USD, it takes 3-7 business days, after the order has been processed, and it includes order tracking. - How long does it take for my order to ship once it’s been placed? RISING SUN GLASSES™ does NOT ship orders the same day that they are placed. Please allow up to 2-4 business days for processing your order. You will receive a tracking number once we have shipped your order.

International Orders

- Can I order from RISINGSUNGLASSES.com if I live in … ? RISING SUN GLASSES™ ships your orders worldwide. Nevertheless, if you have doubts that we’ll ship to your country, please contact us before ordering. We are shipping from the EU & Switzerland. It is possible that your country will apply additional import taxes on top of the purchase amount. Please ask your local tax department for more information.

Returns

Follow these easy steps for returns here IMPORTANT: Only products purchased from RISINGSUNGLASSES.com, unworn, and still in the box they came in, can be returned. A fully completed return form MUST be included with all returns. An invoice number from the original order must be written on the form. Please contact us if you need help locating your invoice number. - What is your return policy? RISINGSUNGLASSES.com accepts returns within 60 days (sixty days) of receipt of your order. We accept unworn products purchased from RISINGSUNGLASSES.com only. We do not refund or reimburse shipping charges. Any merchandise considered worn upon return will be subject to a € 10.- “60 day fee”. - How do I return my RISING SUN GLASSES™? To return your unworn RISING SUN GLASSES™ , you must send them back to us accompanied by a return form. Returns are processed shortly after receipt. Please allow 1 (one) billing cycle for the credit to appear on your credit card statement. We do not reimburse shipping for returned merchandise. - Do I have to pay to return the sunglasses to you? Customers are responsible for shipping all returned merchandise back to our warehouse. We do not offer return shipping labels. - Which method of shipping should I use to send my items back? You can choose any method you like. But we highly recommend securing a tracking number to your return package from the shipping company you use. RISING SUN GLASSES ™ will not be liable for any return packages lost in transit. - Did my return package arrive back at your warehouse? Please reference the return tracking number provided by your shipping company to verify that your package has been delivered. If the tracking number confirms delivery, please be assured your package has been received and will be processed shortly. You will not receive return shipping notification from us upon arrival at the warehouse. - How do I know my return has been processed? Please allow up to 10 business days for processing from the time we receive your returned package. - If I return my order does RISING SUN GLASSES™ take away their donation given for my pair? RISING SUN GLASSES.com accepts returns within 60 days of online purchase. Given that the item has been returned to us correctly and unworn, you will be given a full refund. Once you ordered the glasses, we will make sure another person will get cured of blindness. We would never take back that promise. This way, whether you enjoy the sunglasses for their lifetime, or send your order back, a person in need will be able to see the sunlight again.

Manufacturing

– Where is RISING SUN GLASSES™ eyewear manufactured? RISING SUN GLASSES™ eyewear is handmade in a small factory in Italy. We are located close to the factory and we visit the wonderful people creating our glasses regularly. Our choice to produce the eyewear in Italy is not just a quality statement, we want to be a part of the solution not the problem. Exploiting one part of the third world, while helping another, is not the solution.  Producing our sunglasses in Italy ensures that the workers have been offered the best working conditions. The work conditions, combined with the highest standards in ecological thinking, as well as in product quality, are our reasons why we chose to produce our sunglasses in Italy.

Materials / Recycling

Rising Sun Glasses ™ eyewear is made of highest quality Cellulose Tenite® (a polymer with low ecological impact manufactured using natural, renewable softwood materials. Find more information here.Stainless steel “RSG” Braille Font insignia is placed on both temples. Our lenses are made from polycarbonate. We use polycarbonate because it is far thinner and lighter than traditional plastic or glass lenses. It is the most impact-resistant material on market and offers 100% UV protection. All pigments used to color the glasses are bio-degradable and non-toxic.

Is it possible to replace the built-in lenses with my prescription lenses?

RISING SUN GLASSES ™ are sold and shipped with the built-in tinted lenses only! It is possible for your optician to replace the lenses using our frame with your tinted, or non-tinted prescription lenses.

Styles

– Will there be more RISING SUN GLASSES ™ styles in the future? Our model .001 is the first in, and for now, our only model in the Rising Sun Glasses™ line. We are planning to create more models in the future. Stay tuned to our future development by signing-up to our mailing list, ensuring that you will get the news first.

Caring for Your RISING SUN GLASSES™ eyewear

Your new eyewear comes with a RISING SUN GLASSES ™ lens cloth for cleaning. Using it will preserve the quality of the RISING SUN GLASSES ™ lenses. Avoid using household detergents, soaps, or other abrasive materials to clean your lenses. Store your RISING SUN GLASSES ™ eyewear in the protective case you received with the glasses.

Profit or Non-Profit

- Is RISING SUN GLASSES ™ a not-for-profit organization? RISING SUN GLASSES ™ is a SWISS for-profit company. We believe in social entrepreneurship and the responsibility of every entrepreneur and company to make the world we live in a little bit brighter every day. We do not want to wait until politics & politicians have solved certain issues to take action. Together with you, we want to take action right now. Together with us, our customers become part of the solution to third world blindness. Together we make change happen now.